Lappländer Ostertreffen in Schleswig-Holstein 2019

Beim Ostertreffen 2018 in der Schweiz ist die Idee geboren worden, in 2019 in die entgegengesetzte Richtung zu fahren. Deshalb organisiere ich das Ostertreffen 2019 vom 18.April bis 22.April 2019 in Schleswig-Holstein.

Die ersten Schritte sind getan, der Platz auf dem es stattfinden wird, steht fest, eine Wiese mitten im Dorf. Der Pächter ist einverstanden, der Eigentümer ebenfalls.

Die Lage mitten im Dorf wird uns einige interessierte Besucher einbringen.

Es wird wieder Lagerfeuer und Grill geben. Je nach Wetter und Teilnehmeranzahl wird ein großes Zelt besorgt oder Wohnwagenvorzelt.

Rahmenprogramm wird je nach Wunsch aufgestellt. Es gibt viele Möglichkeiten, Nord und Ostsee ist jeweils nur eine Stunde entfernt, Hamburg per Bahn in einer Stunde zu erreichen, Bahnhof direkt im Ort, ca 500m vom Platz entfernt, oder halbe Stunde mit dem Auto. In 2 Stunden ist man in Dänemark.

Anreise ab Gründonnerstag 18. April 2019 möglich (am Abend um 18:00 großes Osterfeuer im Dorf mit Glühwein, Grillfleisch und Wurst etc), Abreise Dienstag.

Da Ostern 2019 recht spät ist, bietet sich eine Weiterreise nach Schweden an.

Wir können die Toiletten in der 50m entfernten alten Schule des Dorfes benutzen. Und für Notfälle kann bei uns zu Hause geduscht werden, ca 100m entfernt.

Aus Kapazitäsgründen können wir das Treffen nicht als offenes Treffen veranstalten, eine verbindliche Anmeldung ist daher notwendig. Genaue Adresse wird dann per Mail genannt.

Verbindliche Anmeldung

Dein Name:

Fahrzeug:

Deine E-Mail:

Deine Telefonnummer:

Anzahl Personen:
Erwachsene
Kinder
Übernachtung

Wir haben Probleme mit der Stromversorgung. Die geplante Versorgung klappt doch nicht. Stromaggregate schließen sich durch die Lage mitten im Dorf aus. Deshalb die Nachfrage, ob zwingend Strom erforderlich ist.
Strom nicht nötig:/ Strom wäre schön, geht auch ohne:/ Ohne Strom geht gar nicht:

Anreise am
Abreise am


Abfrage nach Interesse an Aktivitäten:
gemeinsame Ausfahrt (Samstag oder Sonntag) an die Nordsee, St. Peter-Ording: Fahren am Strand, Sonne, Wind und Wasser (die letzten 3 Dinge soweit gerade mal da)
Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen, je nach Teilnehmerzahl mit Museumsschiff oder Barkasse für uns angemietet (ca ¤20,- pro Person)
MiWuLa - Miniatur Wunderland, die Attraktion in Hamburg, größte Modelleisenbahn Europas, nicht nur für Kinder und kindgebliebene Männer (als Gruppe ¤14,- pro Person, bei genügend Interessenten könnten wir versuchen eine Führung zu buchen)
MiWuLa und Hafenrundfahrt könnte am selben Tag gemacht werden, da es direkt nebeneinander ist.
Stadrundfahrt mit Doppeldeckerbus
Natürlich kann Hamburg auch auf eigene Faust erkundet werden. Zum Beispiel Besuch eines der Musikals, dieses bitte selber organisieren.

Bemerkungen:

Bitte Forums-PIN eingeben: (soll irgendwelche Roboter fernhalten, PIN ist im Forum angegeben)